kann ich meine maus noch zurück geben habe sie am 04.09.2023 in saturn erworben?

6 Antworten

Ja. Schau dir vorher aber mal die Rechtslage an, die versuchen einem oft zu erzählen dass man den Hersteller direkt kontaktieren muss o.ä. Das ist idR. Quatsch.

LisamagPferde04  05.01.2024, 09:32

Direkt an den Hersteller ist aber oft schneller.
Auch wenn man es natürlich nicht muss würde ich das bevorzugen sofern man da Garantie hat. Und eigentlich hat man ja überall zumindest ein Jahr.

KurixYT  05.01.2024, 09:58
@LisamagPferde04

Der Hersteller muss dir im Gegensatz zum Händler aber (meistens) nichts erstatten.

LisamagPferde04  05.01.2024, 09:59
@KurixYT

Der Händler muss in diesem Fall aber auch nichts erstatten sonder schickt es selber auch nur zum Hersteller zum reparieren.
Und durch die Zwischenschritte dauert es einfach nur länger.

KurixYT  08.01.2024, 09:42
@LisamagPferde04

Quatsch, der Verkäufer kann doch direkt erstatten. Du bekommst das Geld bei einer Reklame ja sofort und nicht erst sobald die Ware beim Händler reklamiert wurde.

Du hast Gewährleistung und nach 4 Monaten musst du nicht mal nachweisen, dass der Fehler durch dich entstanden wäre. Saturn wird dir eine Ersatzmaus geben, denn reparieren lohnt sich nicht.

zwei Jahre Gewährleistung, wobei bei Akku ist das ne Sache, da werden nur sechs Monate veranschlagt

Also ALLES in die OVP packen, zum Laden, denen erklärt was los ist und dann schaust mal was die so dazu sagen

Denke es gilt hier eine Garantie von 1 Jahr, und ein weiteres Jahr als Gewährleistung.

Da die Maus einen Defekt hat solltest du sie ohne Probleme umgetauscht oder zurück gegeben bekommen.

Geh mal hin und schau was die sagen. Sollte klappen. Grüße

Garantie hast du darauf. Gut möglich das du dafür ein Ersatzgerät bekommst. Einfach mit Rechnung dahin gehen und fragen.