iPhone 15 Akku nach 5h leer?
Hallo, ich habe mir das iPhone 15 gekauft. Ich hatte mit einer Verbesserung des Akkus gerechnet, jedoch musste ich feststellen, dass dieser genauso lange hält, wie mein iPhone 11 davor.
Nach 5h (maximal 6h) ist Ende im Gelände. Zum Vergleich, mein iPhone konnte bei 72% maximale Kapazität ca. 4h 30min aushalten.
Ich habe alles versucht: Hintergrundaktivität ausgeschalten, Standorte fast überall ausgemacht, Helligkeit im unteren Drittel, laden über Original Apple Ladekabel + Netzteil, etc.
Jetzt zu meiner Frage: Wie lange hält der Akku bei euch, wenn Ihr 100% aufgeladen habt?
Falls jemand dasselbe Problem hat, wie habt Ihr es gelöst?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
2 Antworten
Ich hab mein iPhone 15 Pro erst seit 1 Woche. Die ersten 3 Tage waren grausig, aber nun hat sich das das auf 1,5-2 Tage eingependelt. Aktuell nutze ich es nicht so intensiv (kein Apple Music, kein Hotspot, nur Bluetooth wegen der Apple Watch) und komme auf 1,5 manchmal auch 2 Tage.
Bildschirmzeit: 2 Stunden 21 Minuten
Bildschirm (aus): 21 Minuten.
Kapazität: 100%.
Letzte Ladung gestern 07:58 Uhr (23% Akkustand gerade eben)
Ich habe eine Akkukapazität von 97% und mein Handy hält circa 7-10std. Hat sich denn dein Handy mittlerweile gebessert, oder immer noch nicht?