Laptop Akku lädt nicht mehr vollständig

2 Antworten

Deine Fehlerbeschreibung hört sich fast danach an, dass der Akku vermutlich bald seinen Geist aufgeben wird. Bei täglicher Nutzung sind Akkus für eine Lebensdauer von ungefähr drei Jahren ausgelegt (mal etwas mehr mal etwas weniger). Wenn die Kennwerte die zum Erreichen des 100%igen Ladezustandes nicht mehr erreicht werden, dann kann das Notebook dir auch keine 100% mehr anzeigen.

Mögliche Lösungen können sein, den Akku einmal an einem speziellen Ladegerät zu refreshen (hilft meist nur bedingt und lohnt nur wenn man Zugriff auf ein solches Ladegerät hat). Einen neuen Akku erwerben oder falls man auf Nummer sicher gehen will (was aber je nach Alter des Notebooks auch ggf. kaum lohnenswert ist) gibt man das Gerät in eine Servicewerkstatt, dann kann man sich auch sicher sein, das keine anderen Fehler vorliegen.

Der ist im Begriff seinen Geist aufzugeben. da muss über kurz oder lang ein neuer Akku her.