Kann ich meine Lehrerin fragen, wie meine Note zustande kam?

1 Antwort

Selbstverständlich - bitte Sie um einen Gesprächstermin, sag ihr, dass du gerne verstehen würdest, wie letztendlich die 2 zustande kam, da du dich selbst eigentlich besser siehst. Formuliere "ich"-Botschaften: "Ich hatte das Gefühl, besser dazustehen." - "Ich dachte, dass meine Leistung besser sei." - "Ich verstehe nicht, dass..." usw. "Ich bin schon etwas frustriert, dass ich nun doch eine 2 bekommen soll, weil..." usw.