Was tun wenn Lehrer zu Unrecht beschuldigt?

3 Antworten

Am besten schreiben deine Eltern einen Brief an die Rektorin. Da ich nicht möchte, dass eine unschuldige Person eine nicht verdiente Note erhält, schreibe ich dir den Text.

Sehr geehrte Frau (Name der Rektorin)

unsere Tochter hat uns mitgeteilt, dass die Geschichtslehrerin ihr die Note ungenügend vergeben hat, mit der Begründung sie habe etwas aus dem Internet abgeschrieben. Unsere Tochter sprach die Lehrerin daraufhin an und hat ihr gesagt, sie habe nichts aus dem Internet abgeschrieben und falls doch, dann solle die Lehrerin es bitte beweisen. Die Lehrerin bleib jedoch uneinsichtig und bleibt bei der Auffassung, dass unsere Tochter etwas aus dem Internet abgeschrieben haben soll.

Daher haben wir die bitte, dass Sie als Schulrektorin dies klären.

Da die Lehrerin behauptet unsere Tochter habe etwas aus dem Internet abgeschrieben, so soll die Lehrerin es auch bitte beweisen, denn die Beweislast liegt eindeutig bei der Lehrerin. Und wenn sie ja der Meinung ist, dass etwas aus dem Internet entnommen wurde, dann wird es nicht sonderbar schwer sein, dies zu beweisen sein.

Sollte die Lehrerin dies nicht beweisen können, dann erachten wir es als selbstverständlich, dass die Note unserer Tochter von einer anderen Lehrerin objektiv benotet wird.

Andernfalls sind wir gezwungen uns mit dem Schulamt in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Vielen dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift~~~~

Name

Rede mit deinen Eltern. Geht zur Schulleitung. Mehr kann ich dir nicht empfehlen, sry :(

Man könnte bei der Schulleitung nachfragen.

Du wirst aber das Gegenteil nicht beweisen können