Katze über nacht alleine lassen.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze wird das auch ohne dich schaffen. Wasser, Futter und gut ist.

Toll, wie du das sonst organisierst, übrigens.

Outdoor96  11.07.2014, 19:22

Sorge allenfalls dafür, dass sie nicht der prallen Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist (Vorhänge zuziehen).

suessesusi97  11.07.2014, 19:24

Und vergiss nicht, dass der Zugang zum Katzenklo frei sein muss. Wenn es bei euch heiß ist, mach die Rollos ein bisschen runter. Keine Fenster auf kipp stellen. Klingel abstellen, damit sie nicht erschreckt, wenn es klingelt. Kein Nassfutter hinstellen, das wird schlecht, wenn sie nicht sofort alles isst (weil es warm ist!) Ansonsten wird die die meiste Zeit schlafen. Lass das Radio aus. Katzen mögen kein Gedudel.

Cindylisa  11.07.2014, 21:47
@suessesusi97

was ist daran so toll ?

eine Katze eingesperrt in der Wohnung ? allein ohne Kontakt zu Artgenossen ?,möglicherweise ihr ganzes Leben lang ? das ist alles andere als toll !!!

Maelynn123  12.07.2014, 14:17
@Cindylisa

das ist ja das erste mal das sie alleine ist! Cindylisa, du solltest diese Frage und diese Antwort die du Komentierst vl noch einmal Lesen!

Schade, dass du dir die Ratschläge, die du bereits im Februar erhalten hast, offenbar nicht zu Herzen genommen hast.

Einzel-Wohnungshaltung von Katzen ist Tierquälerei - unabhängig davon, ob du nun auch noch über Nacht weg bist oder nicht.

Dein Kater braucht keine Musik, sondern einen Kumpel - Punkt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Geh ruig! Stell ihr ein paar Spielsachen hin, oder nimm eine Leere Futter Dose (von ihr) mach ein WINZIGES Loch rein (am Deckel) und lg ein paar lekerchen rein! Das beschäftigt sie! Wasser und Futter stehen lassen und evtl. eine Klamotte von dir (schal, Handscuh, ir-was) neben ihrem Bettchen lassen wenn sie eine anhengliche Katze ist.

Das überlebt die auch ohne Musik. Habe meine Katze zwei Wochen lang nicht gefüttert als ich im Urlaub war und die hat's überlebt.

edfider  11.07.2014, 19:21

Äh ja ---- das ist ein supertoller Rat an dem sich jeder ein Beispiel nehmen sollte. Vor allem bei einer Wohnungskatze :(

TZZZZ kopfschüttel

suessesusi97  11.07.2014, 19:27
@edfider

Was bist du denn für ein Tier"freund". Das ist ja wohl das Allerletzte!

Calim8  11.07.2014, 19:44

Das ist doch wohl nicht ernst gemeint.

Cindylisa  11.07.2014, 21:40
@Calim8

2 Wochen ,...(würg)... manche Menschen dürften keine Tiere bekommen .hoffe , das war ein übler Scherz !?

PetroWolke96  12.07.2014, 02:17
@Cindylisa

Nein, das war kein Scherz. Meine Katze war aber auch eine echte Überlebensküstlerin. Die hat ein paar Jahre wild gelebt und so. Das habe ich nur gemacht, weil ich die Katze wirklich gut kannte. Einer gewönlichen Hauskatze darf man das natürlich nicht zumuten, aber ein paar Stunden sind in jedem Fall ok.

Ja, eine Nacht wird sie das schon aushalten. Du solltest trotzdem darüber nachdenken, ob Du Dir bald nicht noch eine zweite Katze als Gesellschaft für sie anschaffst. Katzen brauchen Artgenossen...