Kann ich mein Pferd (1,50m stockmaß )in ein 2,50m•2,50m großen offenbar stellen?

4 Antworten

Das Mindestmaß einer Box muß doppelte Wiederisthöhe hoch 2 sein.
Bin jetzt kein Mathegenie - aber deine Maße scheinen mir zu knapp. Das Veterinäramt ist schon wegen 5cm tätig geworden.

Offenstall 2,5 mal 2,5 Meter?

Wie sieht der Stall den aus?

Eine Box muss mind. (2 x Wh)2 (m2 )

Liegefläche/Pferd (m2 ) im Mehrraum Außenlaufstall mit Auslauf mind. 3 x Wh2 (m2 ) Ausnahme: mind. 2,5 x Wh2 (m2 )

in keinem fall.

egal wie offen der stall ist - er ist zu klein.

auch als box in einer boxenhaltung ist das zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!