Kann ich mein Leben noch retten?

7 Antworten

Meine Mutter ist 42, hat auch bis jetzt von Alg2 gelebt und krasse Depressionen und Parnoide Schizophrenie gehabt (letzteres hat sie natürlich noch immer, ist aber viel besser geworden!). Sie hat jetzt vor 2 Wochen mit einer Ausbildung angefangen und zuvor den Hauptschulabschluß nachgeholt.

Also ja, auch Du kannst noch was aus deinem Leben machen! Du musst nur die Motivation dafür aufbringen!

Seitens der Arbeitsvermittler beim Jobcenter, stehen dir viele Wege offen, wie Du zu einem normalen Leben kommen kannst. Du kannst innerhalb eined Jahres den Mittelschulabschluss nachholen und danach kannst Du eine Ausbildung machen. Was Du halt eben so möchtest...

such dir einen job und geh arbeiten. dann kannst du in der abenschule deinen schulabschluss machen. von dort aus kannst du weiter nachdenken, was für eine ausbildung du möchtest und kannst dir diese suchen.

Abschlüsse kann man nachholen. Auch andere Menschen haben Depressionen und gehen einer Arbeit nach.

Es ist auch möglich eine Ausbildung in Form einer Umschulung über den Bildungsgutschein zu machen ohne das man vorher eine Ausbildung gemacht hat.

Aber man sollte sie auch durchstehen können.

Darüber sollte Du mit Deinem zuständigen Sachbearbeiter reden.

Jeder Mensch kann etwas aus seinem Leben machen egal in Welcher Situation er sich befindet. Leg dir Cbd öl zu villt. Dämpft das deine Depressionen, Such dir einen Therapeuten, Schreib deine Interessen auf und versuche raus zu finden in welchen Berufen du diese Umsetzen kannst. Währe immer hin ein Anfang !

Es ist nie zu spät etwas zu ändern in seinem Leben. Hättest du einen kleinen Job oder irgendeine Beschäftigung oder eine Ausbildung, wärst du auch mehr unter Leuten und hättest Ablenkung und neue Eindrücke. Es liegt an dir ob du es irgendwann doch noch versuchen möchtest.

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

Henry Ford