Noch nie gearbeitet?

5 Antworten

Das du den Mut hattest dich in Therapie zu begeben ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Je nachdem wie stark du von deinen Problemen beeinflusst bist, wäre ein Stationärer Aufenthalt vielleicht aber besser. Du solltest mit deinem Therapeuten mal darüber reden, die haben meistens ganz gute Verbindungen zu sehr guten Kliniken. Falls dir dieser Schritt noch etwas zu groß erscheint würde ich einfach erstmal eine sehr engmaschige Therapie empfehlen, sprich mindestens zwei mal pro Woche. Das hat auch mir mit ähnlichen Problemen geholfen.

LG und viel Glück auf deinem Weg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blondi760
Beitragsersteller

Ich bin momentan in einer tagesklinik:)

Danke, für die Antwort ☺

Die Depression kann ein Monster sein, der Weg heraus wird nie leicht sein. Aber es ist möglich, nur ist bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger möglich. Jeder ist anders und da muss man immer individuell schauen, was man machen kann.

Einen Schulabschluss kann man auch mit 40 noch nachholen. Je nachdem was für einen Beruf du nachgehen möchtest, wäre es sicherlich sinnvoll noch einen Abschluss nachzuholen.

Ich denke aber zuerst wäre es sinnvoll sich damit zu beschäftigen, wohin du einmal möchtest? Welchen Berufswunsch hast du? Was ist da wirklich machbar?

Wenn du dann einen Abschluss machst, weißt du wofür und hast ein Ziel. Das ist immer sehr wichtig! Ohne Ziel wird es oft schwerer den Weg zu beschreiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Blondi760
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort. Ja da bin ich noch unschlüssig

Jeder hat einer andere Lebensaufgabe. Wenn du etwas wirklich willst dann wirst du es auch bekommen. Das Leben selbst ist schon das größte Geschenk, nur ist es manchmal schwierig es als solches auch wahrzunehmen.

Du solltest überlegen, was dir Zufriedenheit bringt und dich dann überwinden diese Ziele zu erreichen. Man muss keinen Schulabschluss haben, man muss nichts großes erreichen. Zufriedenheit und sein Auskommen reicht völlig.

Blondi760
Beitragsersteller

Dankeschön

Den Schulabschluss kann man in der Abendschule auch nachholen.