Kann ich mein Handy mit dLan verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt geht das natürlich nicht. Dazu bräuchte dein Handy einen Ethernet-Port. Aber du kannst einen WLAN-AP (Access Point) durch ein Netzwerkkabel mit dem dLAN-Adapter verbinden. In dieses WLAN kannst du dich dann mit deinem Handy einloggen.

Es gibt allerdings auch dLAN Adapter die speziell für diesen Zweck gebaut sind und direkt eine WLAN-Funktionalität mitbringen. Zum Beispiel folgende:

http://www.amazon.de/devolo-dLAN-500-Wireless-Starter/dp/B0094EI1BS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1374774340&sr=1-1&keywords=DLAN

mettstetter  15.04.2014, 22:14

Ich hab das teil vom link... nun ist es so: ich kann mich mit meinem windows 7 laptop mit dem dlan - wlan verbinden. Doch mein Handy samsung galaxy ace 2 stellt auf stur und zeigt jedes mal wenn ich mich verbinden will zeigt es an: Passwort nicht korrekt. Das Passwort das ich schon mehrfach eingegeben habe ist aber richtig! Was soll ich tun damit mein handy auch etwas vom dlan - wlan abbekommt? LG mettstetter P.S. mit dlan wlan meine ich das das dlan das wlan verstärkt

Du könntest gucken, ob es dlan zu WLAN Adapter oder So gibt. Sonst eig Nicht weil Handys selten LAN ports haben :p