USB-C Ladekabel rutscht immer aus Ladebuchse?

2 Antworten

Versuch ein anderes Kabel, dann weißt du, ob es am Kabel oder der Buchse am Handy liegt.

Oder dreh das Kabel um, wenn es auf beiden Seite USB C hat.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Ich habe es mit einem Original Samsung und Apple Ladekabel versucht. Beides macht Probleme, wobei es mit Apple noch etwas besser war.

ForumLibhaber
Beitragsersteller
@smartguy482

Samsung Galaxy s10

Noch hält es Mittelmäßig, rutscht aber sehr oft raus. Sonst muss ich es halt Kabellos laden, das müsste das Gerät können, habe ich aber noch nie Gemacht.

smartguy482  14.06.2024, 17:29
@ForumLibhaber

da würde ich in Frage stellen, ob sich das noch lohnt. Das ist ja auch nicht mehr das jüngste.

ForumLibhaber
Beitragsersteller
@smartguy482

Weißt du, ob man das Handy kabellos laden kann? Ich habe das noch nie gemacht!

Ersetzt das das Ladekabel oder braucht der Ladevorgang dan Stunden?

Ladebuchse reinigen oder anderes Kabel verwenden, wenn das nicht hilft kann man es nur noch tauschen lassen oder selbst tauschen. Wenn du es selbst tauschen willst kann du ja mal bei YouTube nachschauen ob es da eine Anleitung gibt.