Alarm beim Galaxy A52s. Ladekabel vom Gaming Laptop genutzt?
Hallo und zwar ich habe ein Samsung Galaxy A52s und weil ich 0% hatte, habe ich mein Handy an mein Ladekabel vom meinem Gaming Laptop gesteckt ( Der Laptop lädt immer mit USB-C und das Kabel ist auch USB-C ) Und als ich dass Handy bei 1% eingeschaltet habe, kann plötzlich der Alarm mit einem Alarmton und dem Text " Alarm Ladekabel sofort ausstecken! " und darunter war ein kleiner Text, ich konnte den aber nicht ganz lesen weil ich aus Panik das Ladekabel direkt Ausgesteckt hatte und die Meldung weg war, ein Wort aus dem kleinen Text habe ich aber noch gesehen und da Stand irgendwas mit Explosion. Und es war nirgendwo feucht, das Handy war auch nicht von Wasser umgeben am vorherigen Tag, und ich lade es jetzt mit nem Anderem Kabel, und da kommt kein Alarm. Das Handy war nach dem Alarm auch ganz warm. Kann mir jemand sagen was eventuell passiert ist? Samsung hatte ja schonmal Akkuprobleme beim Note 7
2 Antworten
Ich gehe mal davon aus, das die Aushandlung der max. Ladeleistung schief gegangen ist.
Super geile Idee, dein Handy an dem Ladenetzteil deines Gaming Notebooks anzuschließen! Da kommen auch nur 240 Watt Leistung raus, wenn es ein richtig edles Gaming Notebook ist. Aber diese Ladenetzteile regeln sich nicht runter, um mit popeligen 20 Watt dein Handy zu laden! Klar ist dein armes Handy warm geworden, gegen so eine Monster-Ladung haben die Techniker von Samsung keine Schranke erfinden können. Lade dein Handy nicht am Ladenetzteil deines Gaming Notebooks auf.