Handy mit 65W Netzteil laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, dein handy wird aber wohl max 10-15 Watt annehmen, da Samsung kein power Delivery unterstützt

Meistens kommt aus einem Laptop Netzteil 19,5 V das zerstört das Handy. Wenn es ein USB C Netzteil ist und es 5 V unterstützt dann kann man es Bedenkenlos verwenden wenn das Handy USB Power Delivery unterstützt, wenn das Handy Power Delivery nicht unterstützt das Netzteil nicht anschließen. Das Handy wird aber nicht schneller laden als mit dem original Adapter weil es nicht mehr Watt annimmt.

Im zweifel lieber nicht anschließen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Ist kein Problem, allerdings wird dein Handy damit nicht schneller voll da es nicht die vollen 65 Watt aufnehmen kann.

die spannung MUSS passen, der anschluss auch. mehr Ampere ist egal.

Wieviel "Watt" das Ladegerät liefern kann hat absolut garnichts mit der Leistungsaufnahme des Handys zu tun. Die Spannung die es liefert ist in diesem Fall das interessantere. Du kannst also auch problemlos ein Handy mit einem "3 Millionen Watt" Ladegerät laden.

Du kannst auch eine Flasche Wasser mit einem Kran hochheben der 50 Tonnen tragen könnte ;)

vamosalaplaya17
Fragesteller

Tut mir leid, ich kenne mich da nicht so gut aus. Jedenfalls, bei Output steht 20 Volt

ronnyarmin  26.10.2020, 02:47
@vamosalaplaya17

Der output eines Handy-Ladegrätes liegt bei 5V. Auf diese Spannung ist das Handy ausgelegt. Wenn du da 20V anlegst, brennt irgendwas im Handy durch.

Spiderpig42  26.10.2020, 05:28
@vamosalaplaya17

Das Ladekabel hat doch aber einen normalen USB Anschluss oder? Dann wird es auch 5V unterstützen.

Erst, wenn das angeschlossene Gerät signalisiert, dass es 20V haben möchte, erzeugt das Ladegerät auch 20V.

Du kannst dein Handy also dort anschliessen.

ronnyarmin  26.10.2020, 17:55
@Spiderpig42

Es ist doch nicht jedes Netzteil so aufgebaut. Oder weißt du, welches der Fragesteller verwendet?