kann ich mein handy auf dem Herd aufladen und wen ja welche Stufe mus ich einstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn:

1.: Andere Technologie. Induktion ist nicht gleich Induktion. Es würde vermutlich gar nicht erst laden.

2.: Zu viel Energie. Der Herd ist zum Kochen/Braten gedacht. Wenn man Metallene Objekte daraufstellt werden sie sehr schnell sehr heiß. Aus was ist ein Handy gemacht? Exakt. Selbst wenn die Technologie die selbe wäre, würde das Handy beim laden so heiß werden, dass es einfach durchschmoren würde.

3.: Moral aus der Geschichte: Nie annehmen, dass man schlauer ist, als die Technologie und der Rest der Menschheit, sondern auf Gutefrage.net fragen bevor man etwas teures kaputt macht.

Ein tolles Youtube-Video würds trotzdem machen. ;)

aufladen kannst es nicht aber kochen

Ich empfehle die höchste Stufe... auf sagen wir..6 Minuten.
Das ganze dann mit Basilikum verfeinern und auf einem Teller(mit Warmwasser vorgewärmt) Richtung Mülleimer entsenden.

Azymuson  22.06.2018, 14:38

Genial, Danke dir :-D