Kann man zwei Handys mit QI Technik gegenseitig laden?

2 Antworten

Nein das geht nicht. Um ein Induktionsfeld zu erzeugen braucht man andere Hardware als um daraus wieder Strom zu machen.

AlterLeipziger  19.12.2017, 21:45

Man nutzt fĂŒr beides Spulen!, Die Wirkrichtung wird von der Elektronik bestimmt - also ja!

Theoretisch.. ja, klar

Ob das dann Sinn macht ist die 2. Überlegung..

jkampel1
Fragesteller

Wie gesagt, mir ging es da nicht um den sinn😂 aber wenn ich zum Beispiel 80 Prozent habe und mein Freund 5 kann das ja schon teils hilfreich sein.

XGamer11208  19.12.2017, 18:51
@jkampel1

mhh.. Ich wĂŒrde den Akku nicht noch mehr Belasten wollen durchs stĂ€ndige laden & entladen

eine Powerbank ist wirklich die bessere Wahl

Du kannst aber theoretisch jetzt schon ein Handy mit einem anderen laden per USB-OTG

Der "Master" gibt bis zu 500mA an den "Slave"

jkampel1
Fragesteller
@XGamer11208

Ja, das s8 kann man auch mithilfe des mitgelieferten Otg Adapters von einem anderen s8 aufladen.

dann steht im Pop-up Fenster sogar neben mtp und diesem Kamera usb Protokoll die Optionen „laden“ und „geladen werden“