Kann ich mein Auto auch in einem anderen Landkreis anmelden Bzw ummelden?

2 Antworten

Du kannst ein Kurzzeitkennzeichen ( 1 Woche )  beantragen mit dem Du dann Fahren darfst  um es an deinem heimatwohnort Pflichtgemäß dein Fahrzeug anmelden kannst..

 Du benötigst für die Zulassung immer deinen Wohnsitz / Meldeanschrift  im jeweiligen Zulassungsbezirk .  Daher kannst Du nur da zulassen wo dein lebensmittelpunkt / Wohnort oder meldeanschrift ist.

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo.

Ja mit einem Kurzkennzeichen. Damit zur Zulassungsstelle deines Heimatortes und da Ummelden. auf andere Kennzeichen aber nur mit TÜV Original. eVB Vers.Kennnr. und Fertig. Ausweis nicht vergessen.