Kann ich mein abgebrochenes Abi später wiederholen?

Ich würde die Schule ja weiter machen, ich hab allerdings persönliche Probleme was die Schule angeht… :(

HarmonyZ  25.09.2024, 23:42

Warum suchst du dir nicht eine andere Schule

Luisa504
Beitragsersteller

Ich bin grad erst auf eine neue Schule um mein Abi zu machen aber es spielt keine rolle welche schule es ist, es ist schon seit einigen Jahren so.

4 Antworten

Einfacher und schneller als jetzt wird es nicht gehen, wenn du erstmal raus bist. Aufgrund von Altersgrenzen bspw. Oder weil berufliche Vorbildung erstmal verlangt wird. Schau mal auf https://www.abi-nachholen.de

So etwas geht natürlich, ich hab meines an der Volkshochschule gemacht.

Kostet Dich allerdings drei Lebensjahre und ist schwieriger als in ganz jungen Jahren. Und vor allem war Deine bisherige Schulzeit fürs Abitur verschwendet. Bring das mal lieber jetzt zu Ende. Ist die beste Lösung, was Du hast, das hast Du.

Ich habe aus anderen Gründen zunächst kein Abitur machen können.

Auf Kolleg Abitur in 2,5 Jahren gemacht -(hart) abgeschlossene Berufsausbildung Voraussetzung.

Versuche deine derartigen Probleme zu lösen oder zu minimieren - du sparst dir viel Zeit

bin nicht mehr zufrieden,

Kein Grund abzubrechen

ich hab aber noch keine Ahnung was ich danach mal machen will.

Dann erst recht nicht.

Warum willst du dir deine Zukunft verbauen