Kann ich Kontaktlinse trotz abgebrochener Ecke tragen?

4 Antworten

Ja es ist schlimm! Es muss zwar nichts passieren aber bei abgebrochenen oder gerissen Kontaktlinsen kann man sich die Netzhaut verletzen. Bitte sei vernünftig und nimm sie raus!

Es wird nicht ohne Grund gewarnt das man Kontaktlinsen nachts raus nehmen soll. Es gibt Leute die dadurch erblindet sind. Riskier dein kostbares Augenlicht nicht.

Grüße

Sophonisbe  30.06.2017, 18:11

bei abgebrochenen oder gerissen Kontaktlinsen kann man sich die Netzhaut verletzen.

Wirklich die Netzhaut? Ich hätte jetzt eher die Hornhaut (Cornea) oder Lederhaut (Sclera) erwartet.

Klingt nach harten Kontaktlinsen.

Ich glaube, ich würde mir lieber Tabasco ins Auge träufeln, als mir eine Kontaktlinse mit einer abgebrochenen Ecke einzusetzen...

Kapuzenpulli03
Beitragsersteller

Sind weiche 😅

aaahh.. das würde ich ja lassen.. Was da passieren kann, wenn die Kante ins Auge schneidet. Muss Dir beim Training nur was drauffallen.. ich würde das wirklich lassen. Trainier doch mit einer Linse, ist nicht so dolle, aber es geht.

Ich glaube für kurze Zeit nicht, aber vermeide es so weit wie es geht und geh kein Risiko ein

hefezopf01  30.06.2017, 18:08

unverantwortliche antwort ...

linse darf auf keinen fall getragen werden

3gpuresEiweiss  30.06.2017, 19:54

Es gibt immer was zu heulen,beachte sie/ihn einfach nicht.

aseven79  01.07.2017, 11:21
@3gpuresEiweiss

Hefezopf ist nachweislich in solchen Fragen sachkundig, und sein Ratschlag ist der einzig richtige. Wenn du also nur Ratschläge beachten möchtest, die dir irgendwie gefallen, dann bist du selber schuld und nicht der allerpfiffigste. Aber anderen auch noch einzureden, qualifizierte Ratschläge zu ignorieren ist.. naja, such dir selbst ein treffendes Adjektiv aus, du weisst, was ich meine