Kann ich Kindle paperwhite 32 FB auch mit USB Kabel laden oder ist die Ladestation zwingend erforderlich??

2 Antworten

Du kannst jeden Reader problemlos über USB laden. Ich wüsste jetzt nicht, warum das ausgerechnet beim Paperwhite nicht der Fall sein sollte. Eine spezielle Ladestation für Kindle-Reader gibt es meines Wissens auch gar nicht. Zumindest noch nicht ... Möglicherweise ändert sich das ja kommenden Herbst, wenn Amazon (hoffentlich) neue Reader-Modelle auf den Markt bringt.

Kabelloses Laden beherrscht nur die Paperwhite Signature Edition. Alle anderen Modelle können ausschließlich über ein USB Kabel geladen werden.

Janaki  07.07.2024, 09:27

Interessant. Wusste ich bisher nicht - und ich habe auch noch keine separate Ladestation für Kindle-Reader bei Amazon im Angebot gesehen ... Gibt es die nur in Verbindung mit einem Paperwhite Signature? Oder kann man jede beliebige Ladestation benutzen?

sumi79  07.07.2024, 10:08
@Janaki

Den gibt es als Zubehör für den Paperwhite Signature bei Amazon zu kaufen.

Kabelloses Ladedock für Kindle Paperwhite Signature Edition, „Made for Amazon“ | Nur kompatibel mit Kindle Paperwhite Signature Edition https://amzn.eu/d/0hXXSS5m