Kindle Paperwhite wird nicht vom PC erkannt?
Hallo,
Ich habe Version 5.8.10 der Kindle-Software auf meinem Kindle Paperwhite der 7. Generation installiert. Bin damit auch mit meinem Amazon Konto verbunden. Bücher dort runterzuladen ist kein Problem.
Allerdings wird mein Kindle nicht von Windows 10 erkannt. Das Gerät wird am USB angeschlossen und kann aufgeladen werden. Ich benutze ein anderes Kabel und wechsle den Port, aber nichts funktioniert. Der Port am PC funktioniert, wenn ich ein anderes Gerät anschließe einwandfrei, genauso wie das Kabel.
Ich habe auch bereits die "USB-Selektiv-Suspend-Funktion" deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.
Ich habe zuletzt meinen Kindel vor 2 Jahren an meinen PC angeschlossen und damals hat es noch funktioniert....
Ich muss jetzt unbedingt ein epub Buch von der Uni auf dem Kindle installieren, aber weiss nicht wie, wenn mein PC das Gerät nicht findet.
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank schonmal!
2 Antworten
Du kannst die Datei per E-Mail an dein Gerät senden (so ist es von Amzn vorgesehen).
Gehe dazu am PC in deinem Amazon-Account (Browser) auf "Meine Geräte und Inhalte". Dort findest du dein Kindle samt der zugehörigen E-Mail-Adresse. Du musst deine Absenderadresse zuerst registrieren, damit du von dieser aus Inhalte an der Kindle senden kannst.
Als PDF muss es aber funktionieren - so bring ich auch die Bücher meiner Uni auf mein Kindle (wir bekommen leider nur PDFs)
Ja, das eBook ist aber jetzt im ePub-Format und muss im 1. Schritt erst mal konvertiert werden, bevor es an den Kindle gesendet werden kann.
Hallo, Danke erstmal. Ich habe jetzt die Datei per mail an die @kindle.com Adresse gesendet.. Allerdings ist auf meinem Kindle nichts erschienen....
Dauert nen Moment und du musst deine Bibliothek am Gerät erstmal aktualisieren
Er findet leider nichts... Habs auch als PDF gesendet; bei einer Synchronisation kommt trotzdem nur "keine neuen Inhalte"... Ich werde mal dem Amazon support schreiben. Trotzdem danke
Kindle ist doch nur ein spezieller Ebook Reader für Kindle eBooks von Amazon!
Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen (mobi / azw).
eBooks im ePub-Format - also dem Format, das der deutsche Buchhandel unterstützt – kann Kindle nicht lesen und nicht erkennen!
Wenn das eBook nicht kopiergeschützt ist, dann kannst du es am PC mit dem Programm Calibre konvertieren in das mobi-Format und dann kann dein Kindle es lesen.
Frage nicht verstanden? Dein Kommentar ist überflüssig und sinnlos!
Um pdf geht’s doch gar nicht!
Es geht um eBook-Formate – nicht um PDF.
Mir ging es um folgende Aussage von dir: "Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen (mobi / azw)." Dass es nicht um PDFs geht, ist mir bewusst. Das brauchst du mir nicht zu sagen ;-)
Warum kaufen sich die Leute eigentlich keinen gescheiten Reader? Es wurde hier doch schon sooo viiieeel dazu geschrieben, dass Kindle nur das Kindl-Format kann.
Das Format des eBooks ist das Problem. Kindle kann das EPUB-Format nicht lesen und nicht erkennen.
Kindle ist nur mit Amazon kompatibel und nicht mit dem deutschen Buchhandel.