Kann ich jemanden dafür anzeigen?

7 Antworten

Bin kein Jurist aber realist. Erstmal sorry für so eine Ausdrucksweise von dieser Naidne. Also ich kann dir sagen sowas kann positiv Laufen oder negativ fpr dich. Sowas kann funktionieren wenn sie es von einem Telefon geschrieben hat was direkt von ihr angemeldet ist per sim. Sollte das nicht der Fall sein kann es eingestellt werden, da man nicht beweisen kann das es direkt von ihr kommt. Könntest dann Wiederspruch einlegen aber das ist ein teurer Kampf.

Skippy2002  07.08.2024, 22:00
ein teurer Kampf

Und genau das verurteile ich: Nur wer Mammon hat, soll beweisen können, dass er Unschuldig ist - sonst im schlimmsten Fall unschuldig im Häf'm gesessen.

Ich denke, du weißt, was ich meine, oder?

Eine Beispiel Aussage: "Kann eben nur ins Häf'm geh'n, weil die Unschuld zu beweisen, nicht finanzierbar ist."

Wer sowas sagt und auch meint, der hat sie nicht mehr alle.

In welcher Welt leben wir, wenn nur die Leute frei kommen, die es sich leisten können, sonst, obwohl tatsächlich unschuldig, aber rechtlich nicht bewiesen, im Häf'm landet?!

Wollte dir hier echt nix unterstellen! Einfach nur das Vorgehen kritisieren, das sagt: "Ich bin reich, ich kann mich von jeder Schuld freikaufen!"

Ich hoffe echt, du verstehst, was ich gemeint hatte.

Anonym62563972
Beitragsersteller

Danke, aber möchte es wenigstens versuchen, wenn es nicht funktioniert ist das so. Jedoch lasse ich ungern so mit mir reden, vorallem, da die Anschuldigungen völlig aus der Luft gegriffen sind und keines Wegs der Wahrheit entsprechen.

Bin zwar keine Juristin, aber für mein Empfinden: Auf alle Fälle!

Das ist für mich nicht nur Beleidigung, sondern auch schon gefährliche Drohung.

Ganz ehrlich: Ob's für den Staatsanwalt relevant ist, es zu verfolgen, wird sich rausstellen.

Anonym83829  07.08.2024, 21:48

Quatsch! Bedrohung ist es erst, wenn eine konkrete Straftat angekündigt wird.

Skippy2002  07.08.2024, 21:51
@Anonym83829

Also nennst du das rechtssichere Antwort?

Zum Glück bin ich sehr gut mit einer Juristin befreundet. Da bekomm' ich wenigstens sichere Antworten.

Kann ich jemanden dafür anzeigen?

Niemand hier weiß, ob Du das kannst :D

Wende Dich damit an jede Polizeidienststelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Könntest du höchstens wegen Beleidigung anzeigen aber wenn du ihn wirklich betrogen hast ist es fraglich, ob das dann nicht noch als Meinungsäußerung gewertet wird.

Nachtrag: Zudem machst du dich selbst strafbar wenn du private Chatverläufe Dritten zugänglich machst.

Anonym62563972
Beitragsersteller

Habe ich nicht. Ich weiß nichtmal genau, wer sie ist und wen sie meint.