Kann ich jemanden anzeigen, wenn er Lügen über mich rumerzählt?

4 Antworten

Für pippifaxmäßigen Kinderkram ist die Polizei:

1.) nicht zuständig

2.) zu teuer

3.) zu überlastet

4.) zu schade

Ach und nochwas, der Knecht kann Deiner Freundin hinterher gaffen, soviel er will, das geht Dich einen Scheibeisendreck an. Freies Land, jeder kann kucken, wohin er will und so viel er will.

AlexistKawaii 
Beitragsersteller
 15.01.2018, 14:39

Auch Fotos machen ?

feinerle  15.01.2018, 17:45
@AlexistKawaii

Jein, eigentlich sogar ja, aber nicht verwenden. Und auch das ist nicht Dein Tee sondern das der jungen Dame.

Und selbst wenn da was nicht statthaftes stattfinden sollte, selbst dann gings Dich nichts an und die Polizei nichtmal dann.

Wenn ihr es selbst nicht geregelt bekommt mal die Schule bzw. einen Lehrer darauf aufmerksam machen und schauen, wie diese reagieren bevor man den direkten Weg zu den Behörden sucht?

Mobbing und Gewalt wird mittlerweile sehr hart verfolgt - gerade an Schulen, da darauf in letzter Zeit sehr aufmerksam gemacht und sensibilisiert wurde.

Ich würde bei einem Gespräch auch eher das Thema in den Vordergrund rücken, als deinen "Rufmord". Wobei Rufmord schon sehr hart ist und ich denke, dass das nicht ernst genommen werden würde bei einer Behörde oder Schulleitung.

Bei der Sache mit deiner Freundin widerum sieht das schon wieder ganz anders aus.

AlexistKawaii 
Beitragsersteller
 15.01.2018, 10:43

Danke für eine hilfreiche Antwort und nicht eine worüber man lacht

Lehrer oder Eltern konsultieren bevor ihr wegen dem Kindergarten zur Polizei geht. Die haben wichtigeres zu tun.

Wenn Deine Freundin von ihm gemobbt und geschlagen wird, was Du in einem Kommentar geschrieben hast, dann ist die Anlaufstelle die Schulleitung und nicht die Polizei.

Was ist mit Deiner Freundin? Hat die keinen Mund? Kann die sich nicht selbst zur Wehr setzen? Hat sie keine Freunde, die ihr helfen, wenn er sie haut? Wo bist Du, wenn er sie mobbt und schlägt?

Das klingt doch alles sehr seltsam und ein wenig nach Kindergarten.