Kann ich jemals eine Freundin bekommen?

8 Antworten

also mal ganz unter uns Pastorentöchtern: dein Post klingt nicht gerade nach "Förderschule". Astreines Deutsch, anständig formuliert.

Und "behindert" ist man garantiert nicht, wenn man auf eine Förderschule geht. Das bedeutet nur, dass man vielleicht langsamer lernt. Dass einige Mädels lachen und dann weggehen, ist einfach nur ihrem jugendlichen Überschwang zuzuschreiben. Die sind da grausam und viel zu vorschnell mit ihrem Urteil.

ich bin ganz sicher, dass Du eine Freundin findest. Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht schon in einem Vierteljahr. Ich würde mich da auf keinen Fall entmutigen lassen. Du bist wertvoll und du bist wer, klar?

Schau mal, du hast anscheinend das Glück, dass Frauen DICH ansprechen! Also krontrolliere doch einfach die "Gesprächsthemen" und rede einfach erstmal über gute Sachen. Diese ganze "Karriere" zeugs kannst du ja erstmal zur Seite legen.

Wenn eine Frau dich interessant findet und du ihr das mit deiner Schule erzählst, dann wird sie trotzdem bei dir bleiben, da sie dich ja interessant findet. Wenn du das aber gleich am Anfang erzählst, dann gehen die meisten...weil sie nur das "negative" von dir kennen.

Außerdem ist es nichts negatives! Dir muss man RESPEKT zusprechen das du das DURCHZIEHST! :)

Na sicherlich wirst Du eine Freundin bekommen.
Immerhin wurdest Du ja bereits des öfteren angeflirtet - eines Tages klappt das.

Dass diese eine Dame jetzt ein Problem mit der Förderschule hat, das ist ja nicht Dein Problem, daran kannst Du nichts ändern. Sondern das Mädel hat das Problem. Insofern: sei froh, dass Du mit der nichts zu tun hattest.

Du bist doch ein intelligenter Kerl, Deine Beiträge sind gut und verständlich.
Warte einfach ab, das regelt sich eines Tages von ganz alleine. Das ist ein Naturgesetz!

Also 1) hast du äußerlich offensichtlich kein Problem und 2) außerdem schreibst und formulierst du hier besser als 90% der ganzen Community.

Selbstbewusstsein ist das Stichwort. Du kannst für deine Schwäche nichts. Arbeite an dir in jeder Hinsicht. Und wenn es doch mal zur Sprache kommt, nimms mit Humor. Lernen ist nich so mein Ding, ich mach lieber XY ;)

Was ist da los? Ein Lernhilfeschüler, der fehlerfrei schreibt und TAZ, FAZ und Spiegel liest? Sehr ungewöhnlich. Was für eine Behinderung hast du?

Ja, Frauen suchen sich in der Regel einen Partner, der nicht schlechter dasteht, als sie selber. Behinderte Frauen fangen also sehr wohl etwas mit Behinderten an.