Kann ich eine Freundin bekommen, obwohl ich ein Bildungsversager bin?

9 Antworten

Ok nur weil du Probleme in Bildung hast, heißt es nicht, dass du keine Freundin bekommst. Aber du solltest nicht, wegen einem Mädchen so viel Kopf drüber machen, was sie von dir denken wird. Wenn man sich wirklich liebt, dann achtet man nicht in welchem Niveau man ist. Aber wenn du sagst, dass die Bildung für dich nicht ausreicht, dann solltest du etwas ändern. Wenn du ein Abschluss machen willst, dann mach es. Es gibt einige Schulen, wo du einen Abschluss nachholen kannst z.B. in einer Abendschule. Es ist dein Leben und mach das Beste daraus!

Mit genügend Selbstbewusstsein geht alles

Und wie sagt man so schön: Für jeden Topf gibts nen Deckel

Also schon alleine mit deiner Rechschreibung scheinst du mir um einiges intelligenter als viele andere hier auf der Seite :)

Mach dir keine Sorgen darüber. Du scheinst ein netter Kerl zu sein und es kommt dabei wirklich auf den Charakter an. Wenn du in echt auch ein netter Kerl bist findest du sicher jemanden, der darüber hinwegschauen kann, dass du nicht die beste Schulausbildung hattest. :D

So wie du schreibst scheint es mir, dass du um ein vielfaches mehr drauf hast, als was auf deiner Schule abgefragt wird. Ich würde an deiner Stelle bei so vielen Realschulen vorsprechen wie es in deiner Umgebung möglich ist. Wenn du die Umstände wie oben schilderst und zeigst, dass du mehr drauf hast, dann wirst du sicher wo genommen.

Weder die Schule noch Mädchen sind alles im Leben. Das heißt, du kannst mehr aus dir rausholen, als dir deine Schule vermittelt. Und Mädchen werden dich auch nicht nur auf die Schulart reduzieren, die du besuchst. Immerhin bestehen dein Leben und deine Persönlichkeit aus mehr als der "Beklopptenpenne"...

Ich - ein Mädchen - mag deine Art zu schreiben. ^^ Und ich finde, wie ein paar Leute aus anderen Antworten auch, dass man an deinem Schreibstil auch eine gewisse Intelligenz erkennen kann (wenn ihr das in der Schule nicht lernt, woher hast du dann so eine ordentliche und korrekte Sprache?). Deswegen glaube ich nicht, dass du gar keine Chance bei den Mädchen hast - diese Vorurteile von wegen "der ist mir zu dumm, der war nur auf der Förderschule" haben die wenigsten (ordentlichen) unserer Art, glaube ich.

Kann sein, dass ich etwas idealistisch bin, aber ich glaube, dass ein Schulabschluss irgendwie noch in die Kategorie "Äußerlichkeiten" fällt, und dementsprechend absolut unwichtig sein sollte. Das sollte genauso wenig beeinflussen, ob du eine Freundin bekommen kannst oder nicht, wie zum Beispiel dein Aussehen, meiner Meinung nach - auf die inneren Werte, auf deine Eigenschaften und deine Persönlichkeit kommts an.

Ganz viel Glück bei der Suche wünsche ich dir :)