Soll ich zur Schule gehen?

4 Antworten

Ja, geh trotzdem hin, es hilft ja nix und würde die Situation nur schlimmer machen. Blöde Kommentare würde ich erstmal ignorieren, keine unnötigen Angriffsflächen bieten, einfach dein Ding machen, deine Pflicht dort erfüllen.

Angst zu haben, ist normal. Schüler und leider auch Lehrer verhalten sich nicht immer vorbildlich.

Wenn es zu sehr belastend ist, ggf mit den Eltern darüber sprechen oder auch mit der Direktion, wenn ein Gespräch mit dem Lehrer nichts bringt. Denn wenn ein Lehrer sich über Schüler lustig macht, scheint es ihm mögl Weise an sozialer Kompetenz zu fehlen. Das sollte man mMn schon ansprechen.

Aber mit dem Fernbleiben am Unterricht erreicht man im Endeffekt keine Lösung bzw schadest du dir damit letztendlich selbst und schließlich ist es ja nicht für die Ewigkeit.

Kenne das auch sehr gut. Ich muss morgen leider auch wieder in die Schule

marie07834  19.06.2024, 22:29

Und ich muss leider auch wieder in die Schule, deswegen schließe ich mich dir an.

Ich würde mal in Ruhe mit diesem Lehrer sprechen und ihm erklären, dass du überhaupt nicht lustig findest, wenn er Witze über dich macht, sodass die anderen dich auslachen

Shinobu66
Beitragsersteller

Habe ich sogar mal versucht. Wurde ausgelacht.

Wenn du Putzkraft, Bauarbeiter oder Handwerker werden willst, dann ist der Schulbesuch relativ überflüssig 🤷🏻‍♂️

Shinobu66
Beitragsersteller

Meine Eltern wollen dass ich Arzt werde.

Wissbegierig834  19.06.2024, 22:38
@Shinobu66

Dann wäre es eine ganz ganz ganz schlechte, sehr schlechte, mega schlechte, ultra schlechte Idee die Schule zu schwänzen.

HarmonyZ  19.06.2024, 23:04
@Wissbegierig834

Was ist los mit dir? Er/Sie sagt doch extra, dass DIE ELTERN das wollen, nicht er/sie selbst

Shinobu66
Beitragsersteller

Ich weiß.

Shinobu66
Beitragsersteller

Tschuldigung.