Auf einmal in der Schule schlecht, was soll ich jetzt machen?
Hi,
Ich bin echt verzweifelt. Ich wahr bis vor einem Jahr noch ein Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1, 4 und jetzt in der 10 Klasse stehe ich in jedem Hauptfach zwischen 4 und 5. Ich bin Mündlich immer sehr aktiv und habe alle Hausaufgaben und lerne extrem viel aber schreibe trotzdem in den Arbeiten nur 5 und 6. Was soll ich jetzt machen?! Ich habe sogar überlegt nach der 10. Klasse die Schule zu beenden....
Wisst ihr wie ich damit umgehen soll?
Hast du Angst oder Panik in den Prüfungen
Nee nicht wirklich ich fühle mich auch immer sehr gut vorbereitet. Aber dann versagen ich komplett und bin voll nervös
Was hat sich geändert? Neue Lehrer?
Überhaupt nichts hat sich geändert, ich habe nur eine absolut ätzende Kunstlehrerin
Beeinflusst dich diese Lehrerin so sehr, dass du auch zu Hause an sie denkst und dann nicht lernen kannst?
Ich lerne eigentlich ( sie beeinflusst mich nicht) ziemlich konzentriert und gut. Aber dann habe ich in der Arbeit alles gelernte vergessen...
Du meintest du bist so nervös, dass du alles vergisst, also Blackout? Klingt ein bisschen nach Panikattacken
Das kommt dem ziemlich nahe, ich meine ich habe in meiner Diff Kurs Kla alles gelernte vergessen ( Mündlich stehe ich da 2 ) und hab deshalb ein leeres Blatt in der Kla abgegeben
Vielleicht kannst du ja mal nach Tipps bei Blackout und Panikattacken googeln? Gibt bestimmt Tipps, die dir helfen dich zu beruhigen
Das ist eine gute Idee! Mach ich!
2 Antworten
Das ist schwer vorstellbar, es sei denn, es haben sich gravierende Änderungen in Deinem Lebensumfeld ergeben. Mit etwas lernen, sollte der Unterrichtsstoff der 10 Klasse sicher beherrschbar sein.
Was also ist bei Dir passiert?
Das ist es ja. Bei mir ist nichts im Privat leben passiert....
Ein aktuelles Beispiel ist die Mathe Klausur. Ich habe über die ganzen Herbstferien gelernt und konnte bzw kann den Stoff echt super gut. Aber in der Arbeit war es so als würde ich das alles zum ersten Mal sehen....
Eventuell kann ja Nachhilfeunterricht nützlich sein, probiere es einfach mal aus.
Vielleicht ist das eine Lösung... Aber ich lerne am besten alleine... Hast du Erfahrung mit Nachhilfe und wenn ja welche?