Kann ich in einen Großbrief einen Plastikbecher verschicken?

6 Antworten

Wenn er in einen karton passt, der weniger als 5cm hoch ist, dannn ja. Sonst nicht. Da müsstest du als Paket oder päckchen versenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das ist dann kein Brief, sondern per Definition der Post ein Päckchen.

Der Becher wird das kaum überleben, bei der Post geht es ruppig zu. Pack lieber eine kleine Schachtel und stopf die mit Zeitung aus

Ein Großbrief darf bis zu 2 cm dick sein, und das wird vermutlich nicht ausreichen.

Darne6
Beitragsersteller

Also ich meine nicht dass der als großbrief gelten soll, ich will ihn da drin nur verschicken, klar kostet es mehr

Nein, der Becher wird das nicht überstehen. Pack ein Päckchen.