Pakete verschicken?

4 Antworten

Ja, habe das Produkt jeweils mit etwas Haushaltspapier umwickelt, wenn es scharfe Kannten hatte...ev. noch besser zukleben.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Also ist es erlaubt? Und danke dir

Dort drinnen sind keine briefe sondern schmink produkte. Wäre das angemessen?

Für solche Waren dürften die dünnen Umschläge ungeeignet sein. Die Gefahr ist groß, dass in der Sortieranlage der Post der Inhalt verloren geht.
Als "Paket" ist die Verpackung unzulässig, da sie nicht formstabil und quaderförmig ist. Die Annahme in der Post könnte deshalb verweigert werden oder du musst Sperrgutzuschlag bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Stefiiii255
Beitragsersteller

Woher wollen die wissen, das dort schminke drinnen ist:).

lilatrudi  29.05.2024, 16:15
@Jjjjj24472929

Ja und? Auf was willst du denn hinaus? Anscheinend hast du meine Antwort überhaupt nicht verstanden!

Jjjjj24472929  29.05.2024, 16:25
@lilatrudi

Doch, ich meine als Antwort auf die Fragestellerin die gefragt hat woher die wissen das schminke drin ist

Generell ja, solange es als Brief frankiert wurde und die maximalmaße nicht überschreitet und richtiges Porto. Generell aber abratenswert, da es mir vorkommt das das tüten für Dokumente sind und die leocjt reißen könnten und dann isz der Inhalt weg. Warenversandtaschen sind in der Regel deutlich dicker. Auf jeden Fall inhalt in Papier einwickeln/2 Tüten nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Die sollten etwas dicker sein !

Verwende am besten eine richtige Versandtasche mit Luftpolsterfolie

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche