Kann ich in Deutschland wohnen ohne meine Eltern?

5 Antworten

Also ich fasse noch mal zusammen ob ich es richtig verstanden habe:

  • deine Tante und dein Onkel leben hier in Deutschland
  • du möchtest jetzt von Brasilien wo du mit deinen Eltern lebst hier her kommen.
  • du hast die Deutsche Staatbürgerschaft

Im Grund ist dass dann möglich, aber deine Eltrn müssen es erlauben. Sie müssen Onkel/Tante auch gewisse Vollmachten erteilen. Und für maches müssen sie auch eine Unterschrift leisten, im Extremfall persönlich, müssten also herkommen. Und natürlich müssen Tante und Onkel bereit sein dich aufzunehmen. Das finanzielle müsst ihr in der Familie klären

Wenn du Verwandte in Deutschland hast, sollte das sogar möglich sein, sofern die dich beherbergen wollen.

Wenn deine Eltern ihnen die Aufsicht übertragen : Ja.

Klara2119
Beitragsersteller

Dann kann ich nach Deutschland wohnen ohne Probleme?

Ja klar wieso nicht. Wenn du deutsche Staatsbürgerschaft hast.

Klara2119
Beitragsersteller

Dann kann ich nach Deutschland wohnen ohne Probleme?

Wenn es dir die Eltern erlauben, dann kannst du auch bei der Tante und dem Onkel in Deutschland wohnen.

Klara2119
Beitragsersteller

Dann kann ich nach Deutschland wohnen ohne Probleme?

Kessie1  25.11.2023, 22:45
@Klara2119

Du bist doch Deutsche?! Und wenn deine Eltern das ok geben und den Verwandten bescheinigen, dass sie sie in allen notwendigen Belangen vertreten dürfen, dann ist das kein Problem. Nur finanzieren müssen dich die Eltern natürlich dennoch. Es sei denn, die Verwandten möchten das übernehmen.