Kann ich im Militär Muskeln aufbauen? ( 6 Monate)?

5 Antworten

Ich war zwar in den frühen 80ern beim Bund (Fallschirmjäger), aber schon damals hatten wir einen recht gut ausgestatteten Fitnessraum, den wir nach Dienst nutzen konnten (wenn wir dann noch kriechen konnten!).

Du kannst dich also da jeden Tag aufpumpen, wenn du lustig bist !

Good luck !

in der Grundausbildung ist normal Sport dabei - welcher jedoch vl nicht in deinen Trainingsplan passt, weiß ich dann nicht.

Wie es päter weiter geht ist verschieden, manche haben da eine interessante Ausbildung und andere müssen da nur noch irgendwo putzen oder sind in der Küche etc.

Kommt drauf an, welche Grundausbildung. Bei meiner wurden wir so gehetzt, dass man abends nicht auf die Idee gekommen wäre, sich noch weiter zu quälen. Dazu kommt, dass das Schinden zum Aufbau von Ausdauer mit Muskelaufbau nicht zusammen geht. Darüber hinaus ist Muskelmasse auf der Hindernisbahn eher hinderlich.

Ich weiß nicht wie das in Österreich ist aber in Deutschland sind am Tag 3000kcal vorgeschrieben (außer man ist nicht in der Kaserne). Außerdem gibt es meistens einen Fitnessraum.

Groß aufbauen wirst du zwar wahrscheinlich nicht, aber wenn du dir Mühe gibst kannst du sie auf jeden Fall halten.

Die Muskeln werden gleich bleiben. Deine Ausdauer wird sich durch den Ausdauersport beim Herr stark verbessern.

Lisa20002  23.05.2020, 22:37

nicht alle gwds haben beim heer in der dienstzeit die möglichkeit sport zu betreiben, viele müssen auch den ganzen Tag putzen oder ähnliches

YasuoS  20.05.2020, 13:28

Beim Herr oder beim Heer ... :)