Darf ich an dieser Wand dübeln (Stromleitung)?

3 Antworten

Mit dem Leitungsfinder ist das schnell herausgefunden.

Ansonsten gilt:
Horizontal und vertikal von Lichtschaltern und Steckdosen ist das Bohren auf einer Breite von 30 cm immer ein Risiko.

Du kannst aber auch den Lichtschalter ausbauen und nachschauen, aus welcher Richtung die Leitung kommt. Führt sie nach oben (was anzunehmen ist), dann wird rechts daneben keine Leitung verlaufen.
Fragt sich nur, ob unter Deinem markierten Feld noch Steckdosen sind.

Ja. Stromleitungen ziehen sich vertikal vom Auslass. Meistens ...bei neuen Gebäuden. Es gibt auch Metallspürgeräte.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

victoria1608
Beitragsersteller

Ich wohne im Altbau, aber besser ich kaufe mir mal so ein Spürgerät.