Kann ich Hermes für diese Aktion anzeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pakete sind persönlich zuzustellen oder an eine Ersatzperson in demselben Haushalt bzw. in der Nachbarschaft auszuhändigen. Das bedeutet, der Zusteller muss einen Zustellversuch an der Anschrift des Empfängers*in vornehmen, es sei denn, es liegt eine gegenteilige Weisung des Absenders*in oder des Empfängers*in vor.

Bei Problemen sollten Sie sich an Ihr Postunternehmen wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah davon Kenntnis und hat die Möglichkeit, Ihnen bei Ihrem konkreten Anliegen zu helfen bzw. seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Bei anhaltenden Mängeln können Sie auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Stellt die Bundesnetzagentur anhand gehäufter Beschwerden aus einem Postleitzahlengebiet oder einer Region einen Hotspot fest, fordert sie das jeweilige Postunternehmen auf, bestehende Mängel zeitnah abzustellen und die gesetzlich vorgeschriebene Qualität dauerhaft zu gewährleisten."

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Post/VerbraucherservicePost/start.html

Weshalb denn, hast du was bezahlt? Suche dir einen anderen Anbieter, der nicht mit Hermes liefert, sondern mit DHL, dann kommts auch an.

Anzeige nicht wirklich. Vielleicht kann der Konsumentenschutz helfen, was man in diesem Fall machen könnte.

Nein, da kann man nichts anzeigen.

Du kannst da gar nichts machen, da du der Empfänger bist.

Nur der Absender hat einen Vertrag mit Hermes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung