Kann ich Hebamme und Gynäkologie studieren?

3 Antworten

Es gibt z.B. Hebammenwissenschaft ; auch an den Unis . Die Gynäkologie ist eine Weiterbildung der Medizin ; Du müsstest dann Ärztin sein .

Woher ich das weiß:Recherche
Im Internet finde ich nichts was mir weiterhelft

Das bezweifle ich.

Gynäkologen sind Ärzte. Sie müssen Medizin studieren und können sich danach mittels Facharztausbildung auf Gynäkologie ("Frauenheilkunde und Geburtshilfe") spezialisieren.

Hebamme wird man heute auch per Studium. Aber es ist kein Medizinstudium - Hebammen sind keine Ärzte.

Mag sein, dass manch Hebamme sich später noch zum Medizinstudium entschließt. Aber beide Berufe gleichzeitig wäre etwas ... seltsam.

Hallo Elenasklw,

natürlich kannst du Hebamme oder Gynäkologin werden, wenn du die Voraussetzungen dafür hast.

Du musst dich aber für eins von beiden entscheiden, da Hebamme und Gynäkologin zwei verschiedene Berufe mit verschiedenen Aufgaben sind.

LG Gloriosaa

Elenasklw
Beitragsersteller

Es ist hilfreich darf Ich jedoch fragen woher du das weißt

Gloriosaa  03.09.2024, 19:32
@Elenasklw

Naja, ich würde sagen das ist Allgemeinwissen!

Jedenfalls gibt es dazu das schöne Internet. Da findest du alle Informationen, die du brauchst.