Gynäkologin werden nach Hebammewissenschaft Studium?

2 Antworten

Du musst um eine Frauenärztin zu werden, 6 Jahre Medizin studieren und dann 5 Jahre in einem Krankenhaus arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

LichtDesLebens
Beitragsersteller

Danke Ihnen!

Das wusste ich tatsächlich schon, aber ich weiß nicht ob das nach dem Hebamme Studium geht. Außerdem weiss ich, das die Voraussetzungen zum medizinischen Zweitstudium sind anders, als beim Erststudium. Deshalb frage ich ob das überhaupt möglich nach dem Hebamme Studium ist.

Um Gynäkologin zu werden benötigst du das Medizinstudium und dann eine Facharztausbildung. es könnte natürlich sein, dass du einfacher einen Studienplatz in Medizin bekommst, wenn du schon vorher in einem medizinischen Beruf gearbeitet hast. Also behalte vielleicht die Möglichkeit im Auge noch später Medizin zu studieren. Abgesehen davon, sind Medizinstudium und Familie duchraus vereinbar, ich kenne genug Beispiele.

LichtDesLebens
Beitragsersteller

Danke sehr! Das beruhigt mich!!