Kann ich Glas-/Bausilikon benutzen, um das Spülbecken und Ceranfeld auf meiner CPL-beschichteten Arbeitsplatte in der Küche abzudichten?
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mein Spülbecken und das Ceranfeld in meiner Küche abdichten. Die Arbeitsplatte ist CPL-beschichtet und leider habe ich kein spezielles Sanitärsilikon mehr zuhause. Stattdessen habe ich nur Glas-/Bausilikon zur Hand.
Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich die Küche gebraucht gekauft habe. Das Spülbecken und das Ceranfeld haben zwar eigene Dichtungen, diese sind jedoch schon sehr alt und rissig.
Meine Frage ist nun: Kann ich dieses Glas-/Bausilikon verwenden, um die Bereiche um das Spülbecken und das Ceranfeld abzudichten? Ist das auf Dauer dicht und hygienisch, oder sollte ich doch lieber warten, bis ich spezielles Sanitärsilikon besorgen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!
1 Antwort
wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte!
Wenn du damit ein Fenster abdichtest bleibt das ja auch dicht und du brauchst da auf deiner Arbeitsplatte ja auch nicht die resistenz gegen Badreiniger und die Schimmel beständigkeit sollte auch kein Thema sein. Hingehen ist Bau-Silikon Temperaturbeständiger, was bei deinem Ceran-Feld denke ich deshalb ohnehin die bessere Wahl wäre