Kann ich gekochte Nudeln, die bereits mit Nudelsoße vermischt sind, einfrieren?

16 Antworten

naja - also gefrorene Nudeln sind nicht der Hit - entweder machste gleich nen Nudelsalat daraus oder aber es gibt am nächsten Tag adeliges Essen (von Gestern :-), nach dem Auftauen sind die Nudeln nur noch nen Haufe Matsch, kann man zwar essen, aber das Auge ißt ja bekanntlich mit, kulinarisch ist es ein frevel :-)

Mach es nicht, beim Auftauen wird das die reinste Matschepampe!

Das wird sich schon im Kühlschrank 2 Tage halten. Ich würde versuchen, es in anderen Gerichten zu verstecken, wie z.B. Gulaschsuppe, Linsensuppe, Chili (auch wenn das standardmäßig mit Reis kommt), als Auflauf überbacken, mit noch etwas mehr Hackfleisch vermischen und in Eierpfannkuchen füllen ... wenn Du es einfrierst und die Nudeln sind dann Matsch, püriers und gibs zu einer der oben genannten Suppen dazu oder nimms einfach als Soße für frische Nudeln.