Einfrieren?

3 Antworten

Erstmal gucken ob er richtig funktioniert. Stell mal einen Becher Wasser rein und guck wie lange der braucht um durchzufrieren.

Warum frierst du Marmelade ein? Kühlen reicht normalerweise aus. Durch den hohen Zuckergehalt friert sie sowieso nur seeehr langsam ein.

Und was du nicht erwähnt hast ist, wie lange das Zeug im Froster war. 24 Stunden solltest du den Sachen schon geben, bis sie richtig durchgeforeen sind. Ein Haushaltsgerät hat schließlich keine -30°C so wie z.B. der Schockfroster bei uns in der Bäckerei.

Vermutlich ist der Tiefkühler nicht kalt genug. Miss halt mal die Temperatur.

Vielleicht musst du das Gefriergut einfach länger drin lassen.

Jonnybony2
Beitragsersteller

Ist kalt genug grüne Lampe an

adianthum  16.07.2023, 18:49
@Jonnybony2

Die grüne Lampe sagt nur aus, dass er läuft aber nichts über die Temperatur!

Außerdem hast du gestern schon wegen deines Frosters gefragt.

Jetzt meine Frage: Hast du ihn sofort nach dem Transport angeschlossen? Sollte er liegend transportiert worden sein, dann hast du gute Chance den Kompressor gehimmelt zu haben, denn die Kühlflüssigkeit muss erst zurück in den Kompressor laufen, damit er was zu arbeiten hat. Gilt übrigens auch für Kühlschränke.

adianthum  16.07.2023, 22:58
@Jonnybony2

Dann frag deine Eltern wie sie ihn transportiert haben.

Und meine Frage, wie lange das Zeug schon drin ist, hast du nicht beantwortet, das wäre wichtig zu wissen.

Wieso fräst du überhaupt Marmelade ein fragezeichen die ist wenn sie richtig gemacht ist auch ohne einfrieren praktisch ewig haltbar. Und ansonsten funktioniert dein Gefrierschrank entweder immer noch nicht oder du hast die Sachen nicht lange genug drin gelassen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen dass die Nudeln nach dem Auftauen wahrscheinlich matsche sein werden.

Jonnybony2
Beitragsersteller

Abwarten damit man Platz hat

HikoKuraiko  16.07.2023, 18:48
@Jonnybony2

Platz wofür und wo? Wie gesagt Marmelade ist ewig haltbar und muss nicht eingefroren werden und selbst Nudeln halten sich einige Tage im Kühlschrank ohne Probleme.

Jonnybony2
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Warum geht man auf ein sitz Klo um zu pinkeln weil es bequemer ist

Dumme Frage ich hab das gemacht weil ich ein kleinen Kühlschrank hab nur

HikoKuraiko  16.07.2023, 19:06
@Jonnybony2

Die Marmelade bräuchte noch nicht einmal in den Kühlschrank. Hättest du einfach so in den Schrank oder ins Regal stellen können. Und selbst bei einem kleinen Kühlschrank hätte die Portion Nudeln auch noch reingepasst. Aber wie gesagt die Nudeln könnten nach dem Auftauen matschig sein und wenn Sie nach 24 Stunden noch immer nicht gefroren sind funktioniert dein Gefrierschrank nicht richtig oder ist falsch eingestellt.