Kann ich freiwillig verhungern?

Support

Hallo Jojikushy,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du würdest verhungern 54%
Nein, dein Körper würde automatisch zum Kühlschrank gehen 46%

8 Antworten

Nein, dein Körper würde automatisch zum Kühlschrank gehen

Wir Menschen haben einen Selbsterhaltungstrieb. Man kann sich zwar selbst töten mit den "bekannteren" Methoden, (lasst das Suizid ist keine Lösung und ich will das hier in keiner Weise verharmlosen) aber sobald man dabei ist zu sterben kann man nicht mehr weiter machen und man greoft automatisch zum Kühlschrank. Egal wie groß der Wille ist zu verhungern, spätestens nach n paar Tagen will man nichts mehr als etwas zu essen, das ist dann wie ein Trieb den man nicht unterdrücken kann. Somit ist es so weit ich weiß unmöglich absichtlich zu verhungern wenn man die Möglichkeit hat etwas zu essen. Aber egal ob es möglich ist oder nicht, lasst son Scheiß bitte.

Soulkeeper377  18.02.2022, 20:06

Stimmt so nicht wer nicht mehr essen will isst nichts habe damit erfahrung. Hungergefühl hat man keins mehr. Diese Aussage trifft so überhaupt nicht zu

TheWolfcat  18.02.2022, 20:25
@Soulkeeper377

Hm okay ich kenn mich damit nich soo aus. Das ist dann aber vermutlich auch nur in extrem fällen so oder?

Du würdest verhungern

Theoretisch wäre es möglich. Allerdings wöre das sehr qualvoll und damit auch unwahrscheinlich, dass du es wirklich schaffst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Dein Körper übernimmt nicht die Kontrolle. Wenn Deine Willenskraft so stark ist, dass Du sogar den schmerzhaften und langsamen Hungertod aushältst, dann stirbst Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Soulkeeper377  18.02.2022, 20:12

Das stimmt der Wille zählt alleine wie bei allem wenn du nicht bei dem was du tust dahinter stehst schafft man nix egal in welchem Bereich. Wie aus einer Sucht rauskommen

Du würdest verhungern

Solange du das essen nicht ständig richen oder sehen müsstest schon, aber ich glaube du änderst vorher deine Meinung...

Soulkeeper377  18.02.2022, 20:16

Das ist egal esse oft wochen nix kaufe aber Lebensmittel und koche für die freundin und probiere nicht mal etwas weil ich es nicht will.

Nein, dein Körper würde automatisch zum Kühlschrank gehen

Zu verhungern ist sehr sehr schwer, weil es ewig dauert.

Bis dahin würde dein Geist vermutlich selbst zu etwas essbaren greifen, wenn es so sehr in der Nähe ist.

Soulkeeper377  18.02.2022, 20:08

Dauert ca zwei Monate und geht denke an die wo durch Hunger Streik gestorben sind