Im Fitnessstudio anmelden? Vorteile - Nachteile? TIPPS!?

6 Antworten

Ein Trainingspartner ist immer gut. Das ist sicher die beste Motivation. Aber wichtig ist auch, dass Du Dir das Studio genau anschaust. Frage nach, wie viele Trainer grundsätzlich vor Ort sind und wie viele auf der Trainingsfläche zur allgemeinem Betreuung anwesend sind. Auf 30 bis 40 Trainierende sollte ein Trainer auf der Fläche stehen.

Nächste Frage sollte sein, wie häufig Einzeltermine mit einem Trainer stattfinden. Mindestens alle drei Monate. In diesen Terminen sollten Krafttest, Ausdauertest etc. durchgeführt werden. Außerdem sollte eine Ernährungsberatung stattfinden. Darüber hinaus sollte - wenn nötig - ein Motivationsplan erstellt werden.

Das sind die wichtigsten Punkte in einem Studio. Sollten sie nicht gegeben sein - Finger weg und ein anderes Studio suchen.

such dir nen trainingspartner dann könnt ihr euch gegenseitig ziehen

Hallo Dein Ziel ist nicht Krafttraining, Du willst einfach nur abnehmen. Spare Dir das Geld für das Fitnessstudio, geht anders einfacher und wirkungsvoller. Du brauchst einen Ausdauersport, das ist zur Fettverbrennung die beste Möglichkeit. Bestens ist da Zumba, ein Tanz-Workout, geht mit einer DVD zuhause. Dann der Crosstrainer oder joggen. Alles min. 30 Minuten und langsam. Erfolg garantiert. Alles Gute.

Erst eimal realistische ziele auflisten und liste irgendwo aufhängen. Vor den Spiegel?

Mehr Motivatiion: etwas teueres fitnessstudio und ein monats ABO haha, dass macht dir so feuer unterm hintern :DD

pass auf dass du das abnehmen übertreibst, bleib immer im gesundenen maßstab und erwarte nicht zu viel, sonst ist schenll die motivation weg!

Motivierende Playlist wäre auch cool, oder ein kleidungsstück, dass wunderschön ist aber etwas zu eng, bilder von straffen bodys , motivierende zitate...

Lg und viel Glück!

hey, ich hab mich auch vor paar monaten im fitness studio angemeldet. eigentlich wollte ich aúch nicht wirklich hatte keine lust mehr usw! aber wenn du mit einer freundin oder soo hingehst macht das auch mehr spass..! ich würde dir empfehlen trotzdem dahin zu gehen! denn später wenn du abgenommen hast fühlst du dich besser und kannst am ende sagen : ja zum glück bin ich dahin gegangen ! :D

Viel Glück ;D