Kann ich es in die NBA schaffen?

4 Antworten

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber allein in Deutschland spielen 1000e von 1,90m Leuten Basketball. Einige davon im Profibereich (1. und. 2. Liga). Und bis her hat es, soweit es meine beschränkten BB-Kenntnisse zulassen, nur der Herr Nowitzki (oder wie der geschrieben wird) in die NBA geschafft. Wird also sehr eng für dich. Aber wie Toyota mal sagte: "Nichts ist unmöglich".

enis4325
Beitragsersteller

Ich bin erst 12 jahre alt

BrascoC  20.06.2017, 18:08
@enis4325

Naja, dann wächst du ja noch paar cm, wenn es auch nicht bis in die 1,90 reicht. Trainiere ordentlich und dann kannst du es schon weit bringen. Nicht alle Basketballer sind Riesen. Und falls es nicht für die NBA reicht, in der deutschen BBL gibt es auch Geld.

Grooverider46LP  22.06.2017, 07:41

ich sag mal vorweg dass er nicht der einzige deutsche in der nba ist! es spielen zudem noch dennis schröder und jakob pöltl (österreich) in der nba, ich glaub aber beide sind auf ein amerikanisches college gegangen

NoIdeaWhy  27.06.2017, 20:53
@Grooverider46LP

du vergisst Paul Zipser und jetzt auch Isaiah Hartenstein und auch Tim Ohlbrecht hat mal NBA gespielt. Jedes Jahr sind 2 bis 3 deutsche beim NBA Draft von der Partie und wir wollen ja nicht den Altmeister Detlef Schrempf vergessen.

Ich bin auch 12 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren. Ich mache Leistungssport und natürlich ist dann der Wille da, seinen Traum vom Prfi zu verwirklichen. Ja, man kann es schaffen. Du musst jeden Tag hart trainieren und immer dein bestes geben. Doch auch dann ist es sehr unwahrscheinlich, aber du solltest auf keinen Fall aufgeben sonder härter trainieren. Ich trainiere 4 Stunden Täglich und mache Theorie ausserdem bin ich gut in der Schule ( Notendurchschnitt: 1,2). Für den Leistungssport braucht man einen gewissen Vogel, Disziplin und Durchhalte Vermögen. Trotzdem darfst du andere Dinge nicht vernachlässigen z.B. Schule und Familie.

Viele Grüße und Viel Erfolg

Deine Emily

Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber wenn du dich von nichts und niemandem aufhalten lässt besteht eine kleine Chance.

Nein, du kannst kein Englisch.

enis4325
Beitragsersteller

Ich bin australier

XDavid567X  20.06.2017, 17:56

Trotzdem sind einige Wörter in AE anders.

BrascoC  20.06.2017, 18:02
@XDavid567X

Die Sprache hat auch Null damit zu tun, solange die Leistungen stimmen. In Dtl. spielen viele Spieler in der Bundesliga, die kein Deutsch können. Und das im Basketball oder Fußball.

XDavid567X  20.06.2017, 18:02

Die sind aber auch reich und berühmt.