Schaffe ich es in die NBA?

4 Antworten

Ich weiß nicht was hier die Antworten mit dem Geld sollen? xD

Entscheidend ob du in die NBA kommen könntest, ist ja eher ob die Scouts dich auf ihren Listen haben oder nicht. Dazu müsstest du denen erstmal auffallen und dazu wäre es gut, an speziellen Events teilzunehmen, wie z. B. der Summer League, diese geht meistens nur ein paar Tage und ist eigentlich der Ort Nr. 1, an dem nach neuen Talenten gesucht wird.

Zugegeben: da die Summer League in den USA stattfindet und du länger dort bleiben müsstest, wird man dafür wohl wirklich einiges an Geld brauchen.

Ansonsten gäbe es auch in DE oder CH einige Basketball Camps, die oft über ein Wochenende gehen. Nur wird man dort - wenn überhaupt - erstmal den regionalen Scouts auffallen und das wäre, selbst auf Bundesebene, noch etwas unter dem Radar der NBA-Scouts.

Teilnahme in der Jugend-Nationalmannschaft wäre aber trotzdem ein guter Anfang.

BossAleks123  28.10.2020, 01:30

Ich weiß nicht las uns ein 1gegen 1 machen

aber da du Dunken kannst wird das ein Problem für mich ich wurde vor 2 Monaten 15 und bin 181cm groß und kann nicht dunken aber im dribbeln da würde ich sagen das ich besser bin ,und du wohnst in der Schweiz sei glücklich ,ich wohne in Österreich (Wien) und habe fast gar keine Basketball Plätze zumindest gute Basketball plätze

Hast du Geld, Beziehungen und wirst noch besser, dann besteht die Möglichkeit.

Mit Geld und Beziehungen sicher ja.

Wie die anderen geschrieben haben, mit Geld und Beziehungen zu den richtigen Leuten warscheinlich schon.

Viel Glück 👍

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Basketball, NBA)

Raptors  08.06.2020, 19:19

@marvin144 und wenn du amerikaner bist, dann ist die chance größer...