Kann ich eingezeigt werden oder sogar Knast?

1 Antwort

Die Anzeige wegen Steuerhinterziehung gibt es, wenn die Polizei dich beim Fahren anhält ohne KAT und das auch durch einen Gutachter feststellt.

Da du das Auto verkaufst hast, ist nicht nachzuweisen wer den KAT ausgebaut hat, du, die Werkstatt wegen dem Motorschaden, der Käufer etc.

Also nachträglich hast du da eigentlich nichts zu befürchten.

Tobimarktbreit
Fragesteller

Hauptkat ist wohl noch drinne nur der Vorkat wäre draußen der bei der warmen ASU aber keine Funktion hat

Mmits  08.05.2023, 16:47
@Tobimarktbreit

Ist egal das kann keiner nachweisen wann der drin war und wann nicht

Tobimarktbreit
Fragesteller

handelt sich um einen Golf 5 GTI mit Motorschaden. Jetzt wird der geklebte Stecker von der Benzinpumpe bemängelt wo er wusste das err geklebt wurde und sagte die gehen immer kaputt das ist bekannt und die Lichtmaschiene wäre angeblich kaputt. hatte eine Voltanzeige verbaut da brachte sie 14,3-14,6 Volt und wenn sie kaputt wäre hätte im Tacho doch eine rote oder gelbe Lampe angehen müssen? Ich denke die wollen im nachhinein den Preis drücken.

Mmits  09.05.2023, 12:09
@Tobimarktbreit

Rote Lampe muss nicht sein

aber wenn du das Fahrzeug Privat unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft hast bist du außen vor

solche idioten gibt es überall

das einzige wofür du haftest ist Arglist, was schwer nachzuweisen ist, selbst wenn du etwas verschwiegen hast.

Tobimarktbreit
Fragesteller

Der versucht nur im nachhinein den Preis zu drücken. Jetzt bemängelt er nach 1,5 Wochen das die Hutablage fehlt. Das hat man aber ja vorher schon gesehen. Im Kaufvertrag und bei der Anzeige steht auch nicht dabei das die Hutablage dabei ist. Ich soll ihn Preislich entgegen kommen weil er jetzt mehr kosten hat oder ich soll die Karre wieder holen. Er ist eigentlich Händler hätte das Auto aber privat für sich gekauft. Ich kann mich gerne beim Rechtsanwalt erkundigen das er im Recht ist schreibt er. Wenn ich ihn weder preislich was nachlasse oder das Auto nichtzurücknehme will er zum Rechtsanwalt der lacht ihn aber aus und es wird garnicht biszum Gericht kommen?

Mmits  12.05.2023, 09:47
@Tobimarktbreit

Dem einfach garnicht mehr antworten

wenn ein Brief vom Anwalt kommt (was ich bezweifle) dann selbst zum Anwalt gehen

nicht ärgern lassen, das wird schon :)