Kann ich einfach von zuhause abhauen?

4 Antworten

Mit 18 darfst du das sogar praktisch.

  1. Ruf deine Tante an und frag sie
  2. Pack deine Sachen
  3. Guck wo du arbeiten kannst
  4. Sag es deiner Mutter
  5. Fahr mit Zug oder so zu deiner Tante

Ich empfehle zuerst mit deiner Tante zu sprechen. Wenn sie zustimmt, dann kannst du fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Die Möglichkeit besteht. Und angesichts Deines Gesundheitszustandes könnte das anratenswert sein. Bei einer Tante leben ist zwar nicht optimal, aber übergangsweise...?

ByteMaster42  23.07.2024, 13:57

Übergangsweise müsste das locker klargehen für maximal 1-2 Monate, dann hat man ja Gehalt und kann sich ne Wohnung anschauen in der Zeit