Kann ich einen Router von der Telekom auch mit anderen Anbietern benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andre2120,

wenn der Router die technischen Spezifikationen des Anschlusses unterstützt, kannst du den Router auch an anderen Anschlüssen nutzen. Wichtig ist hier nur die technische Kompatibilität.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gibt keinen Routerzwang mehr. Es kann also jeder router verwendet, der für diesen Anschluss nutzbar ist. Bei Supervectoring beispielsweise, muss darauf geachtet werden, dass der Router dies unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ein Router von der Telekom funktioniert leider nur mit der Telekom.

Ja ist im Normalfall bei neueren Modellen möglich