Kann ich einen QR-Code in Text Zeichen umwandeln?

3 Antworten

Schau mal hier: asciiqr.com
Das erzeugt einen QR-Code, der aus ASCII-Zeichen besteht. Die kannst du einfach kopieren. zum Beispiel:

▄▄▄▄▄▄▄ ▄▄  ▄ ▄▄▄▄▄▄▄
 █ ▄▄▄ █ ▄▀▄ █ █ ▄▄▄ █
 █ ███ █ █▄▄▀  █ ███ █
 █▄▄▄▄▄█ ▄ ▄ ▄ █▄▄▄▄▄█
 ▄▄▄▄  ▄ ▄▀█  ▄  ▄▄▄ ▄
 █ ▄▀██▄▀  █ █▄▄█▄▀▀▄█
 ▀▄█▀▄ ▄▀▀▄█▄▀█  ▄█ █
 ▄▄▄▄▄▄▄ ▀ █  █▄▀▄█▄▀
 █ ▄▄▄ █  █▄█▀▀█  ▀█▄▄
 █ ███ █ █▀▄▄ █  █▀▄▀
 █▄▄▄▄▄█ ██▀██ ▀▄▀▀  ▀

LEAZWOL
Beitragsersteller

Genau das hab ich gesucht vielen dank!

Hinter dem QR Code steckt ja nur eine Verlinkung, welche du einfach einfügen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

LEAZWOL
Beitragsersteller

Möchte dir aber gerne dass man den scannt also sprich den qr Code in Zeichen umwandeln damit Man den immernoch scannen kann zbs auf dem Kassenbon

MrMiles  15.05.2022, 11:40
@LEAZWOL

Wenn du den scannst dann zeigt dir die App oder das Ziel den Inhalt an.

mit jeder QR-reader app kannst du den text anzeigen lassen.

kopieren und iwo einfügen