Wie kann ich einen QR Code erstellen? Dort soll ein Bild angezeigt werden?

Bzw. Habt ihr Ideen wo ich das Bild hochladen könnte, wohin der Link des qr Codes führt? Man sollte nichts mehr anklicken müssen sondern das Bild sofort sehen

3 Antworten

Du kannst ein Bild nicht einfach in einem QR Code "speichern", das sind viel zu viele Daten. Lad es einfach auf z.B. picload hoch und erstell den QR Code mit Link dahin

Kotloeffel
Beitragsersteller

Ich bedanke mich. Ja, schon klar. Siehe meine Fragenergänzung oben. War undeutlich ausgedrückt. Ich suche nach einer Quelle wo ich das Bild hochladen kann.

Das Bild must du sowieso wo hinterlegen... der qr code ist nur der link dorthin...

Sieh dir folgende an:

Advanced Barcode Generator and Scanner

Den free Barcode Generator aeiou

netzy  22.09.2020, 21:12

Bild kannst auch in google drive oder Dropbox usw. hochladen und freigeben mit link... den link packst in den QR-Code