Kann ich einen Arrow/Giannelli Sportauspuff auch an den original Honda Krümmer anbauen

3 Antworten

Wenn die Anlage für Deine Maschine gebaut ist, dann müssten die Endschalldämpfer alleine auch gehen. Aber bedenke, Du mußt die dinger eintragen sonst erlischt die Betriebserlaubnis und wenn Dich die Rennleitung kontrolliert hast Du echte Probleme. Speziell ein anderer Sound kann die Rennleitung aufmerlsam machen.

luisa1203
Beitragsersteller

danke. ja daran denke ich ;)

SimpsonIFreak  17.01.2015, 11:54

Gibt sowas, das nennt sich E-Nummer und ABE, was eigentlich bei jedem zugelassenem Pott dabei ist.

Mir ist klar das der Sound mit einem Arrow/Giannelli Krümmer besser wäre und auch die Leistung wäre etwas höher

Der Sound wird ein klein wenig anders. aber besser? Ein Furz bleibt ein Furz. aus nem 125er 4t kommt halt nix tolles raus.

Und mehr Leistung ist mehr als fraglich, Bei den meisten Zubehörtüten verlierst du Leistung. Besondern im (bei 125ern eh schon sehr schwachen) mittleren Drehzahlbereich.

Außerdem zieht so eine Zubehörtüte, gerade bei Jugendlichen, immer die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich.

luisa1203
Beitragsersteller

Das mit dem Sound sehe ich etwas anders ... es gibt auch Auspuffanlagen die auch eine 125er sich nach etwas größerem anhören lassen.. mit der Leistung könntest du recht haben aber das war ja auch gar nicht meine frage, denn wie ich geschrieben hatte war mir ja gerade das egal.. keine sehr hilfreiche Antwort aber trotzdem danke für deine Meinung..

Effigies  17.01.2015, 11:53
@luisa1203
... es gibt auch Auspuffanlagen die auch eine 125er sich nach etwas größerem anhören lassen..

"Größer" nur für jemand der sich absolut ned auskennt. Ein bestimmten Volumen erzeugt immer nen charakteristischen Sound.

Irgendwie nach mehr klingen, ja mag sein. aber zum einen mußte dich halt fragen ob du das willst, nach mehr klingen als drin ist nennt man nämlich Blender, Aufschneider, Angeber.

Und dann ist da halt immer noch die Sache mit der Aufmerksamkeit. Willst du ständig unter beobachtung stehen ? Fährst du so, daß du dir das leisten kannst und ist dein Mopped immer in so nem perfekten Zustand, daß die Rennleitung auch ganz genau hin sehen kann ohne was zu finden ?

Ich hab mir jetzt eine BOS Anlage gekauft weil die billig des Todes war. Noch hab ich sie nicht drauf. Es gibt jeweils sogenannte "Slip-On" varianten, welche du ohne weiteres auf den Ori-Krümmer drauf machen kannst.

luisa1203
Beitragsersteller

ok danke.