Gymnasium NRW Einführungsphase, 10. Klasse. 5 im Hauptfach & Nebenfach. Mehrere Dreien. Versetzung?

3 Antworten

Meines Wissens wird man mit 2 Fünfen in Klasse 6 nicht nur nicht versetzt, sondern muss im Regelfall das Gymnasium verlassen, weil Du di ERPROBUNGsphase nicht bestanden hast.

Dein KLASSENLEHRER kennt die aktuellen Versetzungsregeln (ich nivht).

Vielleicht lässt sich ja einer der beiden Lehrer erweichen und gibt Dir noch eine Vier (z.B. in Bio).

In jedem Fall sehen Deine Zukunftsperspektiven im Gymnasium  leider gar nicht gut aus. Du musst offensichtlich SEHR VIEL MEHR für die Schule tun!

Deine gute Spanischnote dürfte sich dadurch erklären, dass Du im ersten Lernjahr  nicht allzu sehr gefordert worden bist.

Ja, dadurch werden vermutlich Probleme entstehen. Um eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen zu können, dann benötigst du in einem anderen Hauptfach eine 2 oder 1. Gleiches gilt bei den Nebenfächern: Eine 5 in einem Nebenfach kannst du mit einer 2 in einem anderen Fach ausgleichen.

Hey, ich glaube du musst eine Nachprüfung machen, ich bin zwar nicht ganz sicher aber es könnte gut sein. :)