Warum sind einige der Meinung, dass es zu freizügig wäre, wenn man Bloomers beim Sport trägt?

9 Antworten

Weil es freizügig ist, auch ein Bikini ist freizügig. Das muss ja nicht negativ gemeint sein.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

LeaMaurer  01.04.2023, 13:04

Lange nichts so wahres zum dem Thema gelesen wie das. Freizügigkeit ist nicht gleich was negatives🙈

Diese Art der Sporthosen (Slipform) war in der Vergangenheit bei Mädchen und Frauen üblich, auch bei Leichtathletinnen im Wettkampf. Es ist also normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn man im Schwimmbad einen Bikini trägt, ist es normal, aber wenn man einen Bloomer in einer Sporthalle tragen würde, ist es zu freizügig. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Für mich sogar sehr.

Das ist als würdest du argumentieren, dass man ja auch im Bikini an den Strand geht, aber bei der am Strand stattfindenden Hochzeit der großen Schwester ist es unangemessen. Klar ist es das. Denn es ist einfach ein anderes Ereignis für das ein anderer Dresscode bzw. andere Kleidung angemessen ist.

Und ich persönlich wäre nicht dafür sowas verpflichtend im Sportunterricht zu tragen... einfach weil sich viele Jugendliche mit dieser Freizügigkeit im Sportunterricht vermutlich nicht wohlfühlen, das in meinen Augen auch zurecht, und man dementsprechend die Möglichkeit geben sollte, sofern es entsprechen SICHER ist, etwas anderes, weniger freizügiges zu tragen

swisstime  01.04.2023, 12:43

Verpflichtend natürlich nicht aber freiwillig müsste das doch gehen, also wenn jemand das mehr mag.

Für mich auch nicht. Von daher: mach einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr knappe und zerrissene Hotpants.

Für mich ergibt das auch keinen Sinn. Bloomers könnte man doch alternativ erlauben !