Kann ich eine Bescheinigung bekommen?

3 Antworten

Grundsätzlich kann ein Psychotherapeut solch etwas schreiben. Je nachdem über welchen Zeitraum, wird das aber natürlich schwerer.

Was ich mich eher frage, wieso brauchst du so etwas? Was erhoffst du dir davon?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

studiogirl  22.02.2022, 11:12

Der Psychotherapeut schon mal gar nicht.......wenn, dann ein Psychologen oder Psychiater.

Linuel  22.02.2022, 11:46
@studiogirl

Nun, auch ein Psychotherapeut kann etwas schriftliches ausstellen! Es ist natürlich kein Attest, wie man es vom Facharzt erhält.

studiogirl  22.02.2022, 16:26
@Linuel

Er kann höchstens dokumentieren, daß der FS mit seiner Mutter dort war. Und ja, es ist KEIN Attest. Wenn er das braucht, mußer zu einem Arzt.

Ich weiß zwar nicht was du studierst.. aber eigentlich ist es der Uni sowasvon egal wie du studierst, solange du die Studiengebühren zahlst. Es ist fast egal wie lange du studierst oder wann du deine Prüfungen schreibst. Selbst wenn du nicht bestehst, durchfällst, dann juckt das die Uni nicht viel.

Ein Psychologe kann dir vielleicht helfen. Die Frage ist nur, wie du dir einen Vorteil daraus erhoffen kannst. Denn Lernen, Arbeiten oder Prüfungen schreiben musst du so oder so..

Ja wenn er das auch so sieht